top of page

Leipspeis: Leipziger Gemüse im Glas

Aktualisiert: 17. Jan.

Leipspeis ist nicht nur Lieferant und gleichzeitig auch Garant für unglaublich leckere Brotaufstriche in den verschiedensten Geschmacksrichtungen, sondern auch Leipzigs erste Ölmühle

Nahaufnahme von einer Frau die Karotten erntet

Unser Einkaufsteam geht gerne auf Entdeckungstour und findet immer wieder neue Produkte für den Onlineshop und damit auch für dich als Kund:in. Mit Leipspeis hat unsere Einkäuferin Magda einen neuen Anbieter für Aufstriche in die Kiste gezogen. Warum es so gut passt mit der Märkischen Kiste und Leipspeis liegt in der Natur der Sache: Nachhaltiger Umgang mit Lebensmitteln, der persönliche Kontakt zu Erzeuger:innen und Lieferant:innen sowie ein regionaler Bezug.


Leipzigs erste Ölmühle


Leipspeis ist aber nicht nur Lieferant und gleichzeitig auch Garant für unglaublich leckere Brotaufstriche in den verschiedensten Geschmacksrichtungen, sondern auch Leipzigs erste Ölmühle. Hier werden beste Ölsaaten und Zutaten zu verschiedenen Ölen, Aufstrichen oder Senfsorten verarbeitet und in Leipziger Bio-Läden vertrieben – nun auch bei der Märkischen Kiste.


In erster Linie geht es Patrice, dem Leipspeis- und Ölmühle-Gründer darum, Leipziger:innen und die Region zu versorgen. Magda hatte aber überzeugende Argumente für die Partnerschaft mit uns. Jetzt kommt regionales Gemüse im Glas, verschiedene Hülsenfrüchte und Senf auch bei den Berliner:innen auf den Tisch.

Gemeinsam mit vielen Freund:innen und Wegbegleiter:innen hat Patrice etwas Großes für Leipzig und die Region geschaffen. Das Kesselkollektiv, ein Konglomerat aus Lebensmittelproduzenten und Caterern im Leipziger Westen bietet neben Produktionsstätten für Bio-Lebensmittel auch eine Gaststätte zum Verweilen und Essen vor Ort.


Du hast noch nicht genug von Leipspeis?


Im Onlineshop findest du eine Auswahl an Brotaufstrichen, Ölen und natürlich Senf. Unser Vorkost-Prädikat von Rebecca, unserer Marketingmanagerin: neue Lieblings-Aufstriche! Finde deinen und berichte uns gerne davon.

Mehr über Leipspeis kannst du auf der Webseite nachlesen. Eindrücke bekommst und etwas zur Geschichte des Unternehmens erfährst du auf den Youtube-Kanal der ÖLMühle Leipzig.

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page