Riegel Bioweine

Unser Angebot an Rot- und Weißweinen kann sich mittlerweile sehen lassen. Dank Peter Riegel können wir euch ein vielfältiges Sortiment an sorgfältig angebauten und hergestellten Bio-Weinen anbieten.

Für diesen ist besonders wichtig, dass der Bio-Winzer seine Weinberge als Teil eines großen, zusammenhängenden ökologischen Systems betrachtet. Im Fokus seiner Arbeit steht nicht die Rebe als Monokultur, sondern ihre Integration in einen natürlichen Kreislauf.

Eine wichtige Bedingung für ein intaktes Ökosystem Weinberg ist der konsequente Verzicht auf chemisch-synthetische Pflanzenschutzmittel. Der Bio-Winzer setzt auf die Selbstheilungskraft des Ökosystems Weinberg und unterstützt diese durch vorbeugende Behandlungsmaßnahmen.

„Bioweinbau ist für uns die modernste und die einzige zukunftsträchtige, weil nachhaltige Form des Weinbaus. Liebe zur Natur, Respekt und Sorge für unsere Umwelt und unsere Zukunft und der feste Glaube, dass die beste Weinqualität nicht gegen, sondern mit der intelligent einbezogenen Natur entsteht, davon sind wir fest überzeugt.“

www.riegel.de

Peter Riegel Weinimport GmbH
Weine aus kontrolliert ökologischem Anbau
Steinäcker 12
78359 Orsingen

fon:  07774 / 93 13 0
e-Mail: info@riegel.de