Skyr trifft frischen Ingwer aus Mecklenburg

 

Frozen Skyr mit frischem Ingwer aus Mecklenburg Vorpommern

Der frische Ingwer ist etwas ganz Besonderes und wird von Silke und Stefan Funke angebaut.

Zutaten:

300 g Skyr, 200 ml Sahne, ein Stück frischer Ingwer ca. 4 cm (8 cm wenn du es scharf magst), 40 g Honig, eine Prise Zimt

 

Zubereitung:

Schlage die Sahne steif und rühre dann den Skyr vorsichtig unter. Raspel nun den Ingwer inklusive Schale fein. Gebe dann Ingwer und Honig zur Eismischung. Fülle diese dann in eine breite Edelstahlschüssel und stelle sie für mindestens 3 Stunden in das Eisfach. Zwischendurch mehrmals kräftig durchrühren, damit das Eis cremig wird.
Alternativ kannst du die Eismischung auch in Eisformen füllen, dann wirds allerdings nicht so cremig.

Tipp: Stelle den Frozen Skyr 10 min vor dem Servieren in den Kühlschrank und lasse ihn leicht antauen. Streue dann noch etwas Zimt über den erfrischenden Frozen-Skyr-Ingwer-Honig.

 

Einkaufsliste:

Frischer Ingwer aus Mecklenburg Vorpommern

Skyr natur

Sommerfrische Honig

Regionale Sahne

Zimt



Du möchtest mehr über die Gärtnerei Funke wissen?

Zurück