Besuch von den Mäuse-Fans!

Auch 2018 hieß es wieder "Türen auf die Maus"

Großer Türöffner Tag am 3. Oktober 2018

Auch 2018 hieß es wieder "Türen auf die Maus"

Und wir waren dabei!

Am Mittwoch, 3. Oktober haben wir für 14 Kinder im Alter von 6 -10 Jahren unsere Türen geöffnet. Den Kindern wurde gezeigt wieviele Handgriffe nötig sind, bis das Obst und Gemüse und die vielen anderen Produkte aus ökologischem Anbau zu Hause auf dem Küchentisch stehen - Von der Anlieferung bis zur Auslieferung!

Neben einer Betriebsbesichtigung konnten die Kinder auch Kräuter schmecken, fühlen, riechen und raten. Beindruckend waren auch der große begehbare Kühlschrank mit 3°C und die Käselaibe in den Regalen. Nicht nur die Sachgeschichten stand im Vordergrund, wir haben auch viel bei der Zubereitung von Smoothies gelacht und natürlich verkostet!

In unserer Küche wurde ein Smoothie fürs Frühstück, einer mit Obst und ein Smoothie mit Obst und Rote Bete gezaubert.

Viel gelernt, viel gelacht, viel probiert und viel Spaß gehabt!

Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

 

 

Zurück