Zum Nachdenken

 

Umweltschutz ist uns eine Herzensangelegenheit.

Wir möchten dazu beitragen, Informationen zu wichtigen Themen rund um Mensch und Natur zu verbreiten und Bewusstsein zu schaffen. Daher stellen wir an dieser Stelle Beiträge zu diversen relevanten Thematiken bereit.

 

 

Eure Fragen. Unsere Antworten

Im Video geben Bioland-Bauern Antworten auf Fragen rund um die Herstellung von Bioland-Milch!

Bundeswettbewerb Ökologischer Landbau

Am 26. Januar wurde der Bioland-Gärtnerei Watzkendorf der wichtigste Preis der Biolandwirtschaft verliehen. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und gratulieren herzlich!

Einen Einblick in die tägliche Arbeit und die innovativen Wege, die der Betrieb beschreitet, könnt ihr im Video sehen.

Der glückliche Hahn

Hier eine kleine Reportage über das Gut Wardow, wo wir nun unsere Zweinutzungshühnchen direkt bestellen können.

Du kannst dir hier direkt ein Bild von den Hühnern und deren Haltung machen.

 

 

Zu Besuch in der Kiste

 

Max Green beschäftigt sich auf seinem Youtube Kanal „Umdenken im Kopf“ mit verschiedenen Themen rund um Umweltschutz, Nachhaltigkeit und einen gesunden Lebensstil.

Wir freuen uns, dass Max auf uns zugekommen ist, um das Konzept der Ökokisten auf seinem Kanal vorzustellen und haben Ihm hierfür einen kleinen Einblick hinter unsere Kulissen gewährt. Seine neuen Eindrücke schildert er in dem Video. Aber seht doch einfach selbst...

 

 

Unser Trinkwasser

Risiko Trinkwasser - planet e auf ZDF vom 16.03.2013

 

 

Filme von, mit und über uns

Hier siehst Du einen kleinen Film vom letzten Sommer, wo unsere Schafe ihr Winterkleidchen abgelegt hatten.

Nach dem Scheren, erkennen sich die Freunde erstmal nicht mehr und müssen sich neu kennenlernen!